Start Termine und Aktivitäten

UNSERE AKTIVITÄTEN

NATUR WIRKT, April 2019

Natur entdecken - erfahren - begreifen

Eines der Ziele, die wir uns für dieses Schuljahr vorgenommen haben - unseren Kindern einen Waldtag mit einer erfahrenen Naturpädagogin zu ermöglichen - steht kurz vor der Erfüllung.

Im April ist es soweit, unsere 1. + 2. Klassen dürfen jeweils einen Vormittag im Wald verbringen.
Frau Mag. Elisabeth Peschek-Tomasi (Naturpädagogin & Ökologin) wird die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise entführen...

Wir wünschen den Kids viel Spaß und freuen uns schon auf eure Rückmeldungen.

www.naturwirkt.com
DANKE an Elisabeth Peschek-Tomasi - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Bild könnte enthalten: im Freien

Bücherflohmarkt 2018

Ein Wochenende vollgepackt mit Büchern liegt hinter uns. Wir waren überwältigt von den vielen, tollen Büchern die wir gespendet bekommen haben. Ein großes DANKESCHÖN allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass wir auf einen erfolgreichen 2. Bücherflomarkt zurückblicken können! Ob helfende Hand, Kuchen oder Gäste alle waren eine tolle Unterstützung.

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen

Ferienprogramm 2018

Im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogrammes fand am 05. September 2018 unser Beitrag „ART ATTACK“ – der etwas andere Bastel- und Kreativworkshop für coole Jungs und Mädchen statt.

33 Kinder hatten an diesem Nachmittag 4 verschiedene Bastelmöglichkeiten zur Auswahl.
Es wurde wie wild gehämmert, gemalt, gebastelt, gebatikt, genäht …

und so entstanden ganz tolle Kugelbahnen, Stoffbeutel, Schuhschachtelkicker & wunderschöne Ledergeldtaschen.

Ich bedanke mich bei allen Kindern, die mit so viel Eifer dabei waren und ein großes Dankeschön an das kreative Betreuerteam, die sich dafür Zeit genommen haben.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

SOMMERFEST der Volksschule Lochen 2018

DANKE!

Viel gesungen, getanzt und noch mehr gelacht haben die Kinder bei dem diesjährigen Sommerfest der Volksschule Lochen. Das engagierte Lehrerteam & unsere Kids studierten unter dem Motto „It’s Summertime“ ein tolles, abwechslungsreiches Programm ein. Die bis auf dem letzten Platz gefüllte Halle erlebte einen bunten, fröhlichen Abend, den wir dann gemeinsam bei einem leckeren Buffet ausklingen lassen konnten.

Sportlich, ging es gleich 2 Tage später zur Sache – wir durften das VS-Bezirksfußballturnier unterstützen. Bei wirklich spannenden Spielen, konnten wir unsere „kleinen“ und „großen“ Fußballfans mit Köstlichkeiten versorgen.

Danke an alle Eltern (und Kinder!), die das Sommerfest & das Bezirksfußballturnier mit ihrer Mithilfe beim Buffet vor Ort, und den wirklich kreativen Buffetspenden unterstützt haben! Und nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Besuchern für Ihre großzügigen Spenden herzlich bedanken.

Bild könnte enthalten: Essen