Start Termine und Aktivitäten

TERMINE UND AKTIVITÄTEN

alt

Bereits zum 3 .Mal veranstalten wir heuer wieder unseren Bücherflohmarkt - wir freuen uns auf euren Besuch.

Ganz besonders freut es uns, dass Karin Wiesinger den Bücherflohmarkt mit einer LESESTUNDE begleitet. Alle interessierten Kinder haben von 10 – 11 Uhr die Möglichkeit bei spannenden Kurzgeschichten gemütlich zu verweilen.
Gerne nehmen wir Ihre Buchspenden am
Samstag, 12. Oktober 201´9
im Foyer der VS-Turnhalle entgegen.

Der gesamte Erlös kommt den Kindern der VS-Lochen zugute!

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Führungswechsel beim Elternverein der Volksschule Lochen

Nicole Riß wurde zur neuen Obfrau des Elternvereines der Volksschule Lochen gewählt. Ihr zur Seite steht das aktive Team mit Miriam Habsburg und Evelyne Strobl als Stellvertreterinnen, Nicole Winkler als Schriftführerin (Stellvertreterinnen Silvia Hausstätter und Manuela Karl) und Manuela Emminger als Kassenführerin (Stellvertreterinnen Karin Jelinek und Barbara Schießendobler). Als unterstützender Beirat stehen Monika ...Dorfinger und Monika Helminger zukünftig zur Verfügung.

Monika Helminger hat nach dreijähriger aktiver Obfrauentätigkeit das Amt zurückgelegt. Weiters ausgeschieden sind Simone Gann & Bettina Haberl (Obfrau Stellvertreterinnen), Monika Bermadinger (Kassaführerin), Silke Herzog (Schriftführerin).

Ein herzliches Dankeschön an alle ausgeschiedenen Funktionärinnen für Ihre Tätigkeit in den vergangenen Jahren – durch das Engagement jedes einzelnen konnte sehr viel erreicht und umgesetzt werden.

An dieser Stelle, möchte ich mich als scheidende Obfrau nochmals bei ALLEN bedanken - es war stets eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrern und den Eltern, vielen Dank für euer entgegengebrachtes Vertrauen - für die tollen Ideen, die vielen Buffetspenden, die netten Gespräche, die vielen helfenden Hände u.v.m. - ich bin dankbar für diese Zeit.

Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Freude und alles Gute für die Zukunft – ganz in diesem Sinne, alles Liebe für euch:

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg.

EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung, 26.September 2019

Jährlich kommen neue und gehen alte SchülerInnen und so wandelt sich auch unser Elternverein ständig.

Wir nutzen die Chance und freuen uns immer wieder über Mütter und Väter, die mit Elan und frischen Ideen die Arbeit des Elternvereins bereichern.

Der Elternverein ist natürlich umso aktiver und wirkungsvoller, je mehr Eltern mitmachen.

Ihr möchtet ebenfalls etwas bewegen, oder Euch liegt etwas am Herzen?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei unserer Jahreshauptversammlung am 26. September 2019 um 20 Uhr, Vereinsraum, oberhalb der Spielegruppe.

ART ATTACK - Ferienprogramm, September 2019

Am 04. September 2019 durften wir viele Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes zu unserem 2. Art Attack begrüßen.

An 4 verschiedenen Bastelstationen konnten sich die Kids kreativ austoben - mit Steinen, Dosen, Brettern, Nägel, Stoffbeuteln u.v.m. entstanden coole Flipper aus Holz, kreative Turnbeutel, verschiedene Steinkreationen, Windlichter/Insektenhotels/Traumfänger aus Dosen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die mit so viel Eifer dabei waren und ein großes Dankeschön an das kreative Betreuerteam, die sich dafür Zeit genommen haben.

Wir wünschen euch schon jetzt, einen tollen Schulstart - bis bald!

SCHULENDE - Danke für eure Unterstützung!

Wir befinden uns schon in den wohlverdienten Sommerferien…
Zum Abschluss des Schuljahres möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns nochmal auf diesem Wege bei EUCH Eltern & bei allen Vorstandsfunktionären für die großartige Unterstützung während des vergangenen Schuljahres zu bedanken. Vielen herzlichen Dank für die tollen Kuchen- und Brötchenspenden bei div. Buffets, Mithilfe, Spenden, die kreativen Ideen... u.v.m.

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, Eltern und dem gesamten Volksschulteam schöne & erholsame Ferien und bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr.

GESUNDE JAUSE - OSTERJAUSE, April 2019

"Unseren Kinder etwas Gutes tun" - dazu überlegten wir uns eine gesunde Obst- und Gemüsejause für alle Kinder der Volksschule Lochen.

Und weil es der letzte Tag vor den Osterferien war, gab´s noch viele bunte Ostereier zum pecken. ;)

DANKE für eure Mithilfe bei den Vorbereitungen!

NATUR WIRKT, April 2019

Natur entdecken - erfahren - begreifen

Eines der Ziele, die wir uns für dieses Schuljahr vorgenommen haben - unseren Kindern einen Waldtag mit einer erfahrenen Naturpädagogin zu ermöglichen - steht kurz vor der Erfüllung.

Im April ist es soweit, unsere 1. + 2. Klassen dürfen jeweils einen Vormittag im Wald verbringen.
Frau Mag. Elisabeth Peschek-Tomasi (Naturpädagogin & Ökologin) wird die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise entführen...

Wir wünschen den Kids viel Spaß und freuen uns schon auf eure Rückmeldungen.

www.naturwirkt.com
DANKE an Elisabeth Peschek-Tomasi - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

BÜCHERFLOHMARKT, Oktober 2018

Ein Wochenende vollgepackt mit Büchern liegt hinter uns. Wir waren überwältigt von den vielen, tollen Büchern die wir gespendet bekommen haben.
Ein großes DANKESCHÖN allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass wir auf einen erfolgreichen 2. Bücherflomarkt zurückblicken können!
Ob helfende Hand, Kuchen oder Gäste alle waren eine tolle Unterstützung.